Gästebuch




 



 

 




Eintrag in unser Gästebuch

Möchten Sie uns auch eine Nachricht zukommen lassen, die in unserem Gästebuch veröffentlicht wird, dann senden Sie bitte eine entsprechende Email
an  info@koenigsalm.de


22.08.2019

Von:
Schlüter, Karin <Karin.Schlueter@kassel.de>
Gesendet: Donnerstag, 22. August 2019 09:04
An: Koenigsalm <info@koenigsalm.de>

Betreff: Betriebsausflug Sozialamt Kassel am 16. August 2019

Guten Tag Frau Messerschmidt,,

auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken für den freundlichen und professionellen Service rund um unseren Betriebsausflug am 16. August 2019.

Wir haben uns bei Ihnen auf der Königs-Alm in Nieste sehr willkommen gefühlt.
Das Essen war lecker und die vielen unterschiedlichen Essenswünsche haben zielsicher alle Gäste erreicht
J. Auch für das großzügig für uns reservierte Platzangebot im Außenbereich der Königs-Alm haben wir von den Teilnehmer*innen des Betriebsausfluges viele positive Rückmeldungen bekommen, die ich hiermit gerne an Sie weitergeben möchte.
DANKE.

Mit freundlichen Grüßen
für das Orga-Team

Karin Schlüter


Karin Schlüter
Stadt Kassel
Sozialamt
- Bildung und Teilhabe, Ausbildungsförderung -
34112 Kassel
Tel.: 0561 / 787-5003
Fax: 0561 / 787-885003
E-Mail: Karin.Schlueter@kassel.de oder
sozialamt@kassel.de
 

 



12.08.2019

 

Gästeschreiben
 

Ein „Hoch“ auf die Betreiber unserer Niester Königsalm!
 

Als Besucher der Veranstaltungen auf der Königsalm anlässlich des 10-jährigen Bestehens derselben, hat man das große Bedürfnis, unserem Niester Bürger Herrn Hartmut Apel sowie der Tochter Denise für ihre Unternehmungsbereitschaft solch ein Fest in diesem Ausmaß auf die Beine zu stellen, ein ganz großes „Dankeschön“ auszusprechen. Von allen Seiten ist nur Begeisterung für diese schönen gelungenen Tage zu hören.

Wenn auch am Freitagabend der Wettergott der Veranstaltung mit Unwetter drohte, ließ sich für eine kurze Zeit mit schneller Improvisation der Regenguss überbrücken, dann ging es weiter mit „Reiner Irrsinn“, „Anna-Maria Zimmermann“ die für eine Bombenstimmung sorgten.

Am Samstagabend das Programm in freier Natur auf offener Bühne war wohl auch für die Künstler ein Erlebnis. Die Schneehühner brachten als erstes die Menge in Stimmung. Stefanie Hertel mit ihrer flotten Rock-Band vermittelte nicht nur eine von ihr neue Musikrichtung sondern auch tolle Akrobatische Leistungen. Es wurde getanzt und geschunkelt, dass alle Besucher zum Mitmachen angeregt waren.

Die Geschwister Hofmann hatten in ihrem Programm ganz neue Darbietungen, ein Becher-Rhythmus löste bei den Besuchen große Begeisterung aus. Als Anita auch noch mit einem Alphorn auf die Bühne kam und eine ganz professionelle Darbietung gab, sowie ein Trompetensolo erklingen ließ, waren die Besucher voller Begeisterung. Das passte sehr gut zur Königsalm.

G.G. Anderson aus dem Kreis Eschwege war in Hochform, erzählte von seinem behinderten Sohn und den auf ihn gewidmeten Titel „Ein Diamant“. Auch von den Wildecker Herzbuben war nicht nur „Herzilein“ zu hören, sondern auch ganz andere Musikeinlagen. Die jungen Zillertaler sorgten für eine sehr aufgeheizte Stimmung, dass alle zum mitsingen angeregt waren. Es war ein sehr erlebnisreicher Abend. Niester Bürger, die nicht dabei waren, haben sich ein „Highlight“ entgehen lassen.


Auch ein „ Dankeschön“ an alle, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Den vielen fleißigen und freundlichen Helfern in allen Bereichen, die mit für eine gut durchorganisierte und toll geklappte Veranstaltung gesorgt haben.

„Königsalm mach' weiter so!“

(Niester Besucher der Veranstaltungen)